Porta Sanitas
Sauerstofftherapie


Sauerstofftherapie

Sauerstoff ist für den Menschen absolut notwendig. Solange wir leben, atmen wir. Und wir atmen, um Sauerstoff zu bekommen.

Wenn unsere Zellen nur mangelhaft mit Sauerstoff versorgt werden, muss dem Abhilfe geschaffen werden. Dies ist mit verschiedensten Sauerstofftherapien möglich.Die bekannteste Therapie ist wohl jene von Professor Manfred von Ardenne. Er begründete in Dresden die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie. Über einen längeren Zeitraum erhalten KlientInnen Sauerstoffgaben. Dabei sollen sie möglichst eine entspannende Tätigkeit ausüben. Ergänzt werden diese Gaben durch Bewegungsübungen.

Heilpraktiker-Verzeichnis > Sauerstofftherapie (29)

Deutschland (29)
Baden-Württemberg (7)
Bayern (5)
Berlin (1)
Hamburg (3)
Hessen (1)
Nordrhein-Westfalen (8)
Saarland (2)
Schleswig-Holstein (1)
Thüringen (1)
Hamburg BremenBerlin Saarland Rheinland-PfalzBaden-Württemberg Bayern Hessen Nordrhein-Westfalen Thüringen SachsencNiedersachsenBrandenburgSchleswig-Holstein Mecklenburg-Vorpommern

Heilpraktiker Verzeichnis Übersicht