Porta Sanitas
Bluthochdruck


Bluthochdruck

Bluthochdruck ist die dauernde Erhöhung des Blutdrucks auf Werte von systolisch größer als 140 mmHg und diastolisch größer 90 mmHg.

Blutdruck wird häufig nicht erkannt. Er belastet aber den Herzmuskel und die Arterienwände dauerhaft. Dies kann zu großen gesundheitlichen Problemen führen.
Die Schulmedizin spricht bei 90 Prozent aller Bluthochdruckfälle von "essentiellem Bluthochdruck", das heißt Bluthochdruck mit unbekannter Ursache.

Die Naturheilkunde bietet verschiedene Therapien an. Von diesen seien hier genannt: Umstellung der Ernährung, vermehrte körperliche Bewegung, verschiedene Wickel, verschiedene Fußbäder, Anwendung von Heilpflanzen ( Knoblauch, Alpenrose, Mistel u. a.), Qi-Gong, Tai-Ji-Quan, homöopathische Anwendungen.

Heilpraktiker-Verzeichnis > Bluthochdruck (7)

Deutschland (7)
Baden-Württemberg (2)
Bayern (1)
Berlin (1)
Nordrhein-Westfalen (2)
Sachsen (1)
HamburgBremenBerlin SaarlandRheinland-PfalzBaden-Württemberg Bayern HessenNordrhein-Westfalen ThüringenSachsen cNiedersachsenBrandenburgSchleswig-HolsteinMecklenburg-Vorpommern

Heilpraktiker Verzeichnis Übersicht