Porta Sanitas
Biochemie


Biochemie

Die Biochemie versucht, mit der Zuführung von 12 Mineralsalzen den Verlust von diesen "Lebenssalzen" auszugleichen.
Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898), ein Arzt in Oldenburg, hat diesen therapeutischen Ansatz auf der Grundlage umfassender Untersuchungen der Asche von verbrannten verstorbenen Menschen entwickelt. Er sah, dass der Mensch aus wenigen Grundsalzen, Grundmineralien zusammengesetzt ist. Krankheit bedeutete für Schüssler, dass solche Grundsalze im menschlichen Organismus fehlten.

So entwickelte er eine „biochemische Behandlung“. Anfangs arbeitete er mit 24 verschiedenen Mineralsalzen. Später reduzierte er sie auf 12.

Heilpraktiker-Verzeichnis > Biochemie (34)

Deutschland (34)
Baden-Württemberg (4)
Bayern (2)
Berlin (5)
Brandenburg (2)
Hamburg (2)
Hessen (5)
Niedersachsen (3)
Nordrhein-Westfalen (6)
Rheinland-Pfalz (1)
Saarland (2)
Schleswig-Holstein (2)
Hamburg BremenBerlin Saarland Rheinland-Pfalz Baden-Württemberg Bayern Hessen Nordrhein-Westfalen ThüringenSachsencNiedersachsen Brandenburg Schleswig-Holstein Mecklenburg-Vorpommern

Heilpraktiker Verzeichnis Übersicht