Porta Sanitas
Baunscheidt-Behandlung


Baunscheidt-Behandlung

Die Baunscheidt-Behandlung zielt auf die Befreiuung gichtiger Gelenke von Schmerzen.
Diese stimulierende Heilmethode wurde von Carl Baunscheidt (1809-1872) Mitte des 19. Jhds. entwickelt.
Ein Mückenstich in seine gichtige Hand hatte Carl Baunscheidt von seinen Schmerzen befreit. Dieses Erlebnis nahm er zum Anlass für die Entwicklung einer künstlichen „Mücke“ – des Baunscheidtiergeräts und eines künstlichen „Mückengifts“ - dem Baunscheidtier-Öl.
Sein Verfahren wurde so populär, dass in seinem Umfeld die Zeitschrift „Mücke“ entstand.

Heilpraktiker-Verzeichnis > Baunscheidt-Behandlung (39)

Deutschland (39)
Baden-Württemberg (8)
Bayern (7)
Berlin (5)
Bremen (1)
Hamburg (1)
Hessen (2)
Mecklenburg-Vorpommern (1)
Niedersachsen (5)
Nordrhein-Westfalen (5)
Rheinland-Pfalz (1)
Saarland (2)
Schleswig-Holstein (1)
Städte-Liste
Hamburg Bremen Berlin Saarland Rheinland-Pfalz Baden-WürttembergBayern Hessen Nordrhein-Westfalen ThüringenSachsencNiedersachsen BrandenburgSchleswig-Holstein Mecklenburg-Vorpommern
Einträge in Niedersachsen (5)
Heilpraktiker mit Vollzulassung Jörg Castenholz aus Oldenburg
Naturheilpraxis GADEY
Jörg Castenholz
Gartenstr. 22a
26122 Oldenburg
Deutschland
Tel 0441/21939928
oder 0172/4005765
Homepage
Qualifikationen

  • Heilpraktiker mit Vollzulassung
Verfahren / Methoden

 Yvonne Vinals-Gerken aus Hannover
Naturheilpraxis Vinals, Y.Vinals-Gerken
Yvonne Vinals-Gerken
Eleonorenstraße 18
30449 Hannover
Deutschland
Tel 0511/3006154
Fax 0511/1236554
Homepage
Qualifikationen

Verfahren / Methoden

Naturheilpraxis Martin Núñez Karg
Martin Núñez Karg
An der Bleiche 14 a
31832 Springe
Deutschland
Tel 05041-8020825
Homepage
Qualifikationen

  • Heilpraktiker
Verfahren / Methoden

Heilpraktikerin  Silke Bode - Heilpraktikerin  aus Braunschweig
Naturheilpraxis
Silke Bode - Heilpraktikerin
Raiffeisenstraße 33
38122 Braunschweig (Geitelde)
Deutschland
Tel 01754421580
Homepage
Qualifikationen

  • Dao Hands Practitioner
  • Heilpraktikerin
Verfahren / Methoden

Naturheilpraxis Huige in Raalte - Niederlanden
Gerard Huige
Nürnbergerstr. 25
48529 Nordhorn
Deutschland
Tel 0031 362380
oder 05921-30303091 nur Freitags
Fax 0031 572 362 381
Homepage
Qualifikationen

Verfahren / Methoden

Heilpraktiker Verzeichnis Übersicht